Traditionell chinesische Medizin

In der chinesischen Medizin geht es darum, herauszufinden, wo wir aus unserem Lot geraten sind und wie wir wieder die Balance finden können. 

Hierzu zählt die Ernährung, Bewegungstherapien wie etwa Qi Gong,
Behandlungen auf Körperebene wie Akupunktur sowie manuelle Therapien sowie die Kräutertherapie. 

In einem ausführlichen Erstgespräch machen wir uns auf die Suche nach der Ursache ihrer Beschwerden, seien es Befindlichkeitsstörungen von Müdigkeit bis Erschöpfung und Niedergeschlagenheit,Schlafprobleme, Beschwerden des Verdauungsapparats oder des Herzkreislaufsystems oder Probleme mit der Lunge, der Haut, Allergien sowie Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates und vielesmehr. 

Jeglicher Erkrankung liegt letztlich ein Ungleichgewicht zugrunde, welches wir verbessern können.